Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Nachdem Sie Ihre gewünschte Wachstuchtischdecke in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie von dort „zur Kasse“. Als bestehender Kunde loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein, als Neukunde geben Sie jetzt Ihre Daten ein. Danach geht es in wenigen Schritten schnell durch den Bestellprozess.

Wie kann ich meine Bestellung einsehen?

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. In Ihrem persönlichen Konto können Sie Ihre Bestellungen wie z. B. Tischschutzfolien und Wachstuchtischdecken einsehen.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Nein, um auf anroshop.de einkaufen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Sie können jedoch gerne nach dem Bestellprozess, ein Kundenkonto erstellen. 

Fragen zu Versand und Lieferung

Ab wann ist der Versand kostenfrei?

Ab 75€ Warenwert ist der Versand für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos.

Wie wird meine Sendung zugestellt?

Ihre Bestellung versenden wir innerhalb von Deutschland abhängig von der Bestellmenge per DPD als Paket.

Wie viele Tage beträgt die Lieferzeit?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 – 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3 – 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Ich habe mein Lieferung nicht erhalten - Wo bleibt meine Lieferung?

Wir starten die Paketnachforschung. Der Zustelldienst sollte innerhalb von 14 Tagen die Rückmeldung geben, wer das Paket erhalten hat.  

Wir melden uns bei Ihnen sofort, wenn wir die Antwort von dem Zustelldienst erhalten haben. 

Fragen zur Bezahlung

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung bekommen Sie elektronisch übermittelt. Diese finden Sie im Anhang Ihrer E-Mail.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert:

–  Vorkasse per Überweisung
–  Zahlung per Kreditkarte
  Zahlung per PayPal

  Zahlung per PayPal Express
–  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
–  Zahlung per Ratenkauf (über PayPal)
–  Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)

–  Zahlung per Rechnung (über Klarna)
–  Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)
–  Zahlung per Giropay
–  Zahlung per Google Pay
–  Zahlung per Apple Pay

Weiter Einzelheiten zur Zahlung erhalten Sie hier. 

Rücksendung und Rückerstattung

Ich habe die falsche Ware erhalten - was nun?

Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, sobald Sie Mängel feststellen. Nutzen Sie das von uns für Sie vorbereitete Formular, um alle Angaben kompakt zu übermitteln, und schicken Sie bitte ein Foto mit, damit wir uns ein Bild machen können.

Rücksendeantrag - wie gehe ich vor?

Der Rückversand ist gemäß unserem Widerrufsrecht für Sie kostenpflichtig. Dies ist jedoch vom Fall abhängig – Bitte beschreiben Sie so gut wie möglich, warum Sie die Ware zurückschicken möchten. Dennoch wird Ihnen ein Rücksendeetikett in Höhe der ursprünglichen Versandkosten versendet - Bei Nutzung unseres Rücksendeetiketts, wird der Betrag bei der Erstattung berücksichtigt. 

Anderweitig bitten wir Sie, uns die Ware ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück zu schicken: 

Lieferadresse: 

HANDELSHAUS ANRO 

DIESELSTR. 5

75196 REMCHINGEN 

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Rückerstattungen erfolgen gemäß der Zahlungsart, die bei Kauf gewählt wurde. 

Nach Prüfung der Retoure in unserem Haus, überweisen wir den Erstattungsbetrag innerhalb von vierzehn Tagen auf das entsprechende Konto. 

Achten Sie darauf, dass die Ware neu/unbenutzt und weiterverkäuflich ist. Beachten Sie bitte auch, dass wir die Ware aus Kulanz zurück nehmen, da es sich hier um eine nicht vorgefertigte Ware (Rollenware) handelt, die nach der Bestellung für Sie extra zugeschnitten wurde. 

Sorgen Sie dafür, dass die Ware sauber und gut verpackt ist. 

Habe ich das Recht auf eine Rückerstattung bei Sonderzuschnitt / Sonderanfertigung?

Bei den Produkten mit einem Sonderzuschnitt / einer Sonderanfertigung, verlieren Sie das Recht auf Rückgabe bzwRückerstattungda das Produkt extra auf Sie zugeschnitten wurde 

Die wichtigsten Fragen zu unseren Produkten

Kann ich die Tischschutzfolie auch nach Maß bestellen?

Unsere Tischschutzfolien können Sie nur nach den vorgegebenen Maßen bestellen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, auf unserer Webseite tischschutz.de - Ihre Tischschutzfolie genau nach Maß zu bestellen. 

Besuchen Sie uns noch heute auf tischschutz.de - Wir freuen uns auf Sie!

Ist die Tischschutzfolie Lebensmittelecht?

Unsere Tischschutzfolie ist für den Kontakt mit Lebensmittel geeignet. Die Folie wurde nach der EU Verordnung produziert / hergestellt.

Aus welchem Material besteht die Tischschutzfolie?

Unsere Tischschutzfolie ist sehr elastisch und rutschhemmend. Die Tischschutzfolie ist transparent, jedoch mit einem edlen Farbstich - dieser kann je nach Refraktions-Index leicht gelblich oder bläulich ausfallen. Sehen Sie bitte auch unsere Produkt-Bilder an. Die Tischschutzfolie wird mit Weich PVC hergestellt. In den ersten Tagen nehmen geruchsempfindliche Menschen den Geruch der Tischschutzfolie war. Seien Sie unbesorgt. Dieser verfliegt sich in wenigen Tagen.

Tischschutzfolie wirft Luftblassen auf der Oberfläche, was kann ich tun?

Für den Glanz/-Glasoberflächen empfehlen wir die einseitig mattierte 2mm Tischschutzfolie.

Nun haben Sie aber die Luftblassen, was tun? Sie haben 3 Möglichkeiten, diese beziehen sich je nach Art der Luftblassen:

WASSER

  1. Legen Sie die Folie für 2-3 Stunden aus, damit die Folie flacher wird.
  2. REINIGEN Sie den Tisch und die Tischschutzfolie.
  3. Spritz Wasser auf der gesamten Fläche des Tisches
  4. Legen Sie die Folie auf den Tisch
  5. Nehmen Sie zum Beispiel Nudelholz und rollen Sie Wasserreste und Luftblasen aus.

 

Druck/ Kraft

  1. Legen Sie die Folie für 2-3 Stunden aus, damit die Folie flacher wird.
  2. Die Tischschutzfolie wieder zusammenrollen (nicht zu eng).
  3. Nun an einem Ende des Tisches die Folie anlegen.
  4. Halten Sie die Folie fest an der Oberfläche und rollen Sie langsam ab.
  5. Drücken Sie auch im Mittelteil fest auf die Oberfläche.
  6. Die Folie bis zum Ende ausrollen, und ggf. mit einer Rakel die Luft auspressen.

 

MEHL

  1. Legen Sie die Folie für 2-3 Stunden aus, damit die Folie flacher wird.
  2. REINIGEN Sie den Tisch und die Tischschutzfolie.
  3. Reiben Sie die Tischschutzfolie mit ganz-ganz wenig Mehl ein, ggf. erst auf den Stellen die betroffen sind.
  4. Das überflüssige Mehl auspusten bzw. mit sehr feiner bürste auskehren.
  5. Legen Sie die Tischschutzfolie auf die Oberfläche.
  6. Wenn das nicht funktioniert hat. Auf der gesamten Fläche probieren.
Welche Größe ist richtig für die Wachstuch-Tischdecke?

Ist das Wachstuch als Tischdecke gedacht, messen Sie die Tischplatte und geben Sie zwischen 20 cm und 30 cm auf jeder Seite dazu.

Wenn Ihr Tisch 140 cm Länge auf 100 cm Breite misst, dann sind pro Seite 20cm Zuschuss zu zurechnen (links und rechts je für Breite und Länge). Das bedeutet zusätzlich 40cm pro Breite und Länge. Sie benötigen also 180 cm Länge auf 140 cm Breite auf.

Was bedeutet „für den Kontakt mit Lebensmittel geeignet“?

Unter Lebensmittelkontaktmaterialien oder auch Food Contact Materials (FCM) versteht man, dass alle Materialien und Bedarfsgegenstände, mit denen Lebensmittel während ihrer Herstellung (Ernte, Transport, Zubereitung, Lagerung), ihrem Handel (Verpackung) und ihrem Verbrauch (Endzubereitung, Anrichtung, Verzehr) in Berührung kommen. Hierbei kann eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien, wie z.B. Kunststoffe, Gummi, Papier oder Metall zum Einsatz kommen. Bei Lebensmittelkontakt mit diesem oder jenem Produkt können Bestandteile dieser Materialien zum Beispiel durch Migration auf das Lebensmittel übergehen. Das Ziel ist es bei dieser allgemeinen Verordnung/ Gesetzgebung ist die Gesundheitsgefährdung durch eine solche Migration möglichst auszuschließen. In Europa gibt es eine komplexe Mischung aus harmonisierten EU-Verordnungen, nationalen Vorschriften und Empfehlungen.

Hier können Sie mehr erfahren. 

Wie funktioniert die Reinigung der Tischschutzfolie und der Wachstuch-Tischdecke?

DieTischschutzfolie können Sie mit haushaltsüblichen Reinigungsmitteln reinigen. Hartnäckige Verschmutzungen lassen sich am besten mit Nagellackentferner, oder Spiritus-Reinigern lösen. Um Schmier-/Wasserspuren zu vermeiden, können Sie die Tischschutzfolie mit Glasreiniger absprühen und trockenwischen.

Die Wachstuch-Tischdecke können Sie je nach Verschmutzung trocken, oder nass reinigen. Alle Sauce-Flecken/ Essensreste sollten auf allen Tischdecken (Wachstuch/ Folie) Zeitnahe beseitigt werden, damit beugen Sie Verfärbungen im Material vor.

Bekomme ich ein Mustertücke von der Tischschutzfolie?

Natürlich! Dieser Service ist für Sie kostenfrei. 

Wie entferne ich Falten von meiner Wachstuch-Tischdecke?

Nur auf der Rückseite der Tischdecke bügeln. Mit Hilfe eines Bettlakens vorsichtig entlang der Falten bügeln. Sie müssen sichergehen, dass die Tischdecke sich nicht überlappt. Einfach das Bettlaken über das Wachstuch legen und das Bügeln kann beginnen.

WICHTIG: Bügeln Sie ohne Dampf! Das Bügeleisen sollte nur so heiß eingestellt werden, wie für das Bettlaken empfohlen wird. Nach Möglichkeit sollten Sie ein Bettlake aus 100% Baumwolle verwenden.